www.druesedau.de

Kunde

Drüsedau u. Müller GmbH & Co. KG

Hochwertige Dielen-Manufaktur am Kellerwald:

www.druesedau.de

Unsere Aufgabe

  • Überarbeitung und Weiterentwicklung des Corporate Designs

Umsetzung

  • Überarbeitung und Weiterentwicklung des Corporate Designs
  • Gestaltung der Printmedien (Visitenkarten, Briefpapier, Pflegefibel, Preisliste, Fahnen, etc.)
  • Neugestaltung des Logos
  • Website im neuen CI

Beteiligte kreativkollegen:
Projektleitung und Konzeption: janssen media, Christoph Janssen
Fotografie: lichtwerk, Christian Plaum
Grafik und Website: Provinzglück, Karsten Henrich

Projektbeschreibung

„Drüsedau ist der begehrte, hochwertige Markenboden. Wir bieten unseren Kunden stets einwandfreie und stressfreie Produkte.“ Auszug aus der Unternehmensvision Drüsedau 2017.
Zahlreiche sehr positive Projekte mit Referenzcharakter führten in den letzten Jahren zu einer extrem hohen Kundenzufriedenheit und zur Erschließung neuer Marktsegmente. Dadurch hat sich das Unternehmen Drüsedau stark weiterentwickelt. Diese Veränderung soll sich nun auch in einem neuen Gestaltungskonzept wiederfinden.
In drei Workshops mit der Geschäftsleitung und Mitarbeitern aus verschiedenen Unternehmensbereichen wird eine Unternehmensvision entwickelt, es wird ein Leitbild erstellt, werden strategische Handlungsfelder bestimmt und ein Maßnahmenkatalog für das Marketing entwickelt.
Das Logo ist der Grundbaustein des Gestaltungskonzeptes. Die Text- und Grafikelemente stehen in einem festen Verhältnis zueinander und sollten nicht getrennt werden. Das Logo ist durch seine Einfarbigkeit gut reproduzierbar. In Social Media-Kanälen und als Aktionslogo kommt der farbige „Drü-Button“ zum Einsatz.
Viel Weißraum bildet die Hochwertigkeit des Produktes ab. Stressfreiheit erzeugen die ruhigen blauen Farbflächen und die Innovation wird durch die Farbe blau deutlich. Diese Merkmale – verbunden mit dem klaren und typografisch fein herausgearbeiteten neuen Firmenlogo – ergeben das neue Drüsedau-Erscheinungsbild.